Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Obbach

97502 Euerbach - Obbach
Telefax: 09726/6261

1. Konzept, Design und Umsetzung

Die Seite wurde im Dezember 2011 von Axel Bonengel neu gestaltet und betreut. Ab 2016 betreute die ehemalige Kindergartenleitung Nicole Weismann die Homepage. Ab 2020 erneuerte und aktualisierte Sarah Herbert, die Einrichtungsleitung, die Homepage.

2. Urheberrecht

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde ist alleiniger Inhaber des Domainnamens "evangelische-kita-obbach.de". Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihr selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

Das Copyright für veröffentlichte, von der Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde selbst erstellte Objekte bleibt bei der Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Frau Richter nicht gestattet.

Keine Abmahnung ohne Kontakt!
Im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen jeglicher Art aus Urheber-, wettbewerbsrechtlichen sowie markenrechtlichen Angelegenheiten bitten wir, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten, Abmahnungen und Kosten, uns umgehend zu kontaktieren. Falls Ansprüche der oben genannten Art reklamiert werden, sagen wir bereits hier vor einer endgültigen rechtsverbindlichen Klärung Abhilfe zu, durch die eine eventuelle Wiederholungsgefahr verbindlich ausgeschlossen ist. Eine dennoch ergehende Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme würde sodann wegen nicht Beachtung einer Schadensminderungspflicht (§254BGB) zurückgewiesen. In diesem Sinne unnötige bzw. unberechtigte Abmahnungen und Folgemaßnahmen würden mit einer negativen Feststellungsklage beantwortet werden.

3. Wichtige Hinweise

Die Abbildungen von Personen ist der Kindertagesstätte schriftlich genehmigt worden. Es sei denn, es handelt sich um zufällige Abbildungen von Personen, bei denen das Recht am eigenen Bild entfällt.

Bei der Einsendung von Beiträgen für die Veröffentlichung auf diesem Internetportal ist neben dem zu veröffentlichen Beitrag der Einreicher mit Kontaktdaten mitzuteilen. Mit der Einsendung von Bildmaterial für die Veröffentlichung wird durch den Einreicher bestätigt, dass er/sie Urheber im Sinne des Urhebergesetzes ist bzw. die notwendigen Rechte zur Verwertung besitzt und die eventuell notwendigen Einwilligungen im Sinne des § 22 Kunsturhebergesetzes von allen abgebildeten Personen (bei Kindern die schriftliche Einwilligung aller Eltern/Erziehungsberechtigten) bzw. Einwilligungen im Sinne des Markenrechts schriftlich vorliegen.
Die auf der Internetseite veröffentlichten Fotos sind urheberrechtlich geschützt und mit einen unsichtbaren Copyright-Kennzeichnung versehen. Sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass die erforderlichen Voraussetzungen nicht vorgelegen haben, wird die Kindertagesstätte das Bildmaterial kurzfristig von ihrer Internetpräsenz entfernen. Die Geltendmachung von Regressansprüchen gegen den Einreicher wird nicht ausgeschlossen.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. Haftungsausschluss

Wir bemühen uns, auf dieser Website richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir übernehmen jedoch keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf dieser Seite bereitgestellten Informationen. Namentlich gezeichnete Beiträge geben nicht zwangsläufig die Meinung des Herausgebers wieder.
Wir haben auf unserer Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Für den Inhalt von Seiten, auf die verlinkt wurde, sind ausschließlich die entsprechenden Firmen, Organisationen und Personen verantwortlich. Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage existierenden Links.

6. Rechtswirksamkeit

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Sulzthalerstraße 6, 97502 Euerbach